Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrverein 1927 e.V. | Freiwillige Feuerwehr Dobra

HP Alte FFW®unbekannt

Die Feuerwehr von Dobra hat eine alte Geschichte. Leider kann der genaue Zeitpunkt der Gründung nicht nachgewiesen werden. Um 1850 wurde in Dobra ein Spritzenhaus gebaut und junge Männer entschlossen sich zur Gründung einer Feuerwehr. Unsere alte, noch heute funktionstüchtige Handdruckspritze, weist ebenfalls auf eine zeitige Gründung der Freiwilligen Feuerwehr hin.

 

Im Jahre 1989 wurde von den Kameraden unserer Feuerwehr in vielen freiwilligen Einsätzen ein neues Gerätehaus erbaut. Durch ein Förderprogramm des Landes erhielt unsere Feuerwehr im April 2005 ein neues Feuerwehrfahrzeug.

 

Auch die jüngere Generation wird in der Jugendfeuerwehr ausgebildet. Und wie man in unserer kleinen Bildergalerie sieht, auch mit Erfolg. Die Kameraden der FFw arbeiten nach einem festgelegten Dienstplan. Jeden Monat treffen sich die Kameraden zu einer Monatsversammlung und einem praktischen Dienst.

 

Der Feuerwehrverein übernimmt die Organisation aller kulturellen Veranstaltungen (Fasching, Osterfeuer, Sommerfest, Nikolausfeier).

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

04. 04. 2020 - 09:00 Uhr
 
01. 05. 2020
 
08. 08. 2020
 

Immer informiert!

Über unseren Email-Newsletter oder in unserer Whatsapp-Gruppe Dobra erhalten Sie:

 

  •  aktuelle Informationen über Veranstaltungen im Ort

  •  Einladungen zu Ortsbeiratssitzungen

 

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie informiert werden möchten.