Link verschicken   Drucken
 

"Auszeit am Dorfanger"

Vorschaubild

Am Mühlgraben traf man sich früher zum Schwatzen. Auf Bänken konnte man hier unter Bäumen Ruhe genießen. Doch der idyllische Platz verwilderte über die Jahre, auch Unrat wurde abgekippt. Heute ist er wieder ein attraktiver Treffpunkt. Mit finanzieller Unterstützung des Naturparks wurde der Platz durch fleißige Hände und Ideen von Bürgern in Ordnung gebracht. Ein Barfußpfad und neue Sitzgelegenheiten wurden geschaffen. Eine Auerhahnskulptur weist auf die Nähe zum früheren und heutigen Auerhuhngebiet hin. Das klare Wasser des Mühlgrabens entstammt einem Quellgebiet nahe Dobras. Die Kneipsche Lehre über die Einheit von Natur, Ruhe, Wasser, Bewegung zum Wohle der Gesundheit lässt sich hier wunderbar zur Anwendung bringen.

Immer informiert!

Über unseren Email-Newsletter oder in unserer Whatsapp-Gruppe Dobra erhalten Sie:

 

  •  aktuelle Informationen über Veranstaltungen im Ort

  •  Einladungen zu Ortsbeiratssitzungen

 

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie informiert werden möchten.